Mittwoch, 22. Mai 2013

Seaside mit Lu

Hallo ihr Lieben,
gestern in einem Monat fliege ich schon. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Ich komm echt selber nicht mehr mit.
Vor ein paar Wochen noch war die Vorfreude eher nicht so gross, mein ganzes amerikanisches Leben hier hinter mir zu lassen, aber dann hab ich angefangen, mich auf mein deutsches zu Hause zu freuen. 10 Monate sind echt ne Ecke und solangsam denke ich es wird Zeit fuer mich nach Deutschland zurueck zu gehen.
Anyways, gestern bin ich mit Luisa, einer deutschen Freundin, und ihrer Familie nach Seaside an den Strand gefahren. Das Wetter war windig und kuehl aber trotzdem wundervoll. Die Fahrt hat so 1 1/2  h gedauert aber ich liebe es einfach durch Oregon zu fahren und mir die Landschaft anzuschauen. Als wir dann da waren haben wir als erstes einen Strandspaziergang gemacht und einfach gechillt :)
Luisa und ich haben Bilder gemacht, im Sand gesessen und stundenland einfach nur geredet und gelacht. Tat gut!
Spaeter sind wir dann nach Downtown seaside gelaufen und haben in einem kleinen, suessen Fisch restaurant Dinner gegessen. Dann haben wir uns die Stadt angeguckt, Ice Cream gegessen und dann gings auch schon wieder zurueck. Ich musste die Bahn von Oregon zurueck nach Washington nehmen und wie immer hatte ich ne ziemlich merkwuerdige Begegnung mit den Menschen in der Bahn.
Da war so ein alter Mann, Lederjacke, Boots, grimmiger Gesichtsausdruck. Sah aus wie ein Schlaeger. Ehrlich gesagt hat er mir ein bisschen Angst gemacht. Ich glaub er hat gemerkt, dass ich ihn so angeguckt hab, denn er drehte sich zu mir, laechelte und sagt freundlich: Ich wuenschte die wuerden hier musik in der Bahn spielen, dann waere es nicht so still. Und ploetzlich fangen sich alle Leute an zu unterhalten, ueber Portland, die komische Kunst die man ueberall finden kann, Bahnstationen und Gott und die Welt. Fuer mehr als 20 minuten.
Und ich sass da nur so voll verbluefft und musste voll lachen.
Naja, das war mein Tag.
Hoffe euch gehts gut,

 PS: das habe ich schon vor 3 Tagen geschrieben aber musste noch auf die Bilder warten :)

1 Kommentar: