Sonntag, 30. Dezember 2012

Christmas

sooo die ganze Weihnachtszeit ist jetzt auch schon wieder vorbei, das ging so schnell.
Am Heilig Abend sind wir in die Kirch gegangen und danach zu Grammy zum dinner.
War wie immer richtig gut, nach dem Essen gabs so ne Art "Vorgeschenk".
Vorgeschenk daher weil man in Amerika normal die Bescherung am Morgen vom 25. macht.
Am Morgen kam mich meine Schwester wecken, und wir haben zusammen mit unseren eltern die Geschenke aufgemacht. Jeder hat auch einen christmas stockin bekommen, das sind diese Socken die am Kamin hängen. Bei uns haben sie überm Fernsehen gehangen weil wir keinen Kamin haben. :-)
In den Socken waren dann soooo viele Süßigkeiten, Labellos, ein paar Socken etc....
Am Nachmittag sind wir dann wieder zu den Großeltern gegangen, dieses mal war die ganze big family da...
Es gab dinner und dann haben wir uns alle zusammen gesetzt und jeder hat ein Päckchen bekommen. Es wurde nach dem Alter gegangen. Wir waren ca. 25 Menschen in dem Alter von 14 bis 75...
Jeder hat ein paar Schlafanzugshosen bekommen. Als alle fertig ausgepackt hatten musste sich jeder umziehen gehen und für den Rest des Abends in den Jogginghosen bleiben. Ich find das ja schon ne witzige Idee vorallem weil die Hosen rieeeeeeeeeeeeeeeeeeesig waren.
Dann kamen die Wichtelgeschenke dran. Jeder in der Familie musste ein Geschenk für ein anderes Familienmitglied kaufen. Meine Cousine hat mir ein Paar Ohrringe und Handschuhe und nen Gutschein von American Eagle geschenkt.
Dann haben wir noch Bilder gemacht und meine ganzen Cousins und mein Opa haben Poker gespielt.
Am nächsten Tag kam dann der andere Teil der Familie zu uns zum lunch.

Mein amerikanisches Weihnachten war super schön, ich hab meine deutsche Familie zwar sehr vermisst, aber meine Familie hier hat mir geholfen, dass ich auch hier ein schönes Fest hatte.

 Ok zum Schluss noch ein Funfact:

Amerikaner haben keinen echten  Kamin, sie kaufen sich eine DVD mit Kaminfeuer drauf der gleichzeitig noch Weihnachtssongs spielt. (hab ich bei Mallmart gesehen)

Hoffe ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen