Montag, 20. August 2012

Soccer und Stundenplan

Was 'n Tag.
Um halb 7 aufstehen um pünktlich um 8 auf dem Sportplatz zu meinem ersten Soccer (Fußball) training zu erscheinen.
War eher spontan, meine Schwester hatte parallel Volleyballtraining und ich hab erst am Abend vorher erfahren, dass überhaupt Soccer ist. Natürlich hatte ich weder Schuhe noch sonst was. Zum Glück konnten mir nette Menschen etwas leihen
Diese Woche sind die Sport Tryouts, das heißt 2-3 mal täglich Training. Und das 5 Tage lang. Die Tryouts sind dazu da und zu gucken, ob der Sport überhaupt was für einen ist und in welche Mannschaft man kommt. Im Moment trainieren wir mit 47 Mädchen, die nach den Tryouts in 2 Mannschaften eingeteilt werden.
Um 8 Uhr hatte ich also 2 h Sport. Fußball war es eigendlich weniger, hauptsächlich rennen, rennen, rennen. Ultra anstrengend, ich hab total gefailt. Hier sind alle Ladys so durchtrainiert, da konnte ich echt nicht mithalten. Sport wird hier seeehr hoch angesehen, die Meisten spielen Soccer seit sie 3 sind. Die Coaches sind echt so wie man sich sie vorstellt. Wir haben 2 junge Männer als Trainer. Die Beiden habens voll drauf, sind hart aber fair und können gut motivieren, was auch echt nötig ist bei uns Ladys :D Der Teamgeist ist hier enorm groß, alle feuern einen an und auch wenns nicht klappt, gibts ein 'nice try'...echt süß!
Alle sehr nett und irgendwie hab ich dann auch das 1. Training überstanden, obwohl ich echt fast gestorben wär :) Neben uns haben die Footballer trainiert, das war sehr interessant.

Um halb 11 hatte ich dann einen Termin beim Schulleiter wegen meinem Stundenplan.
Ich glaube echt jetzt schon, ich bleibe hier, die Fächer sind einfach zu geil. Jeder erstellt seinen individuellen Stundenplan

Um mal ein paar von den 100000000 zu nennen:

Kreatives kochen, Fashion und Mode, Chor, Bands, Öffendliches Reden, Teamführung, Schauspiel, Töpfern, Schönschreiben, Grafikdesign...

Jaaa das alles sind wirklich SCHULfächer...
Wie soll man sich da nur entscheiden?!
Ich habe nun Fotografie, Chor, Blumengestecke machen als Spaßklassen genommen und dazu noch Spanisch, US Geschichte und Algebra also Mathe!
Anders als in Deutschland hab ich hier jeden Tag denselben Stundenplan, also nur die 6 Fächer. Außerdem gibt es hier gemischte Klassen, also aus allem Stufen. Mein Mathekurs ist zum Beispiel ein Junior- (11. Klasse)  Kurs.
Nach der Schule hab ich täglich 2 Stunden Soccer.

Nachmittags sind wir dann los nach eigenen Fußballschuhen für mich zu suchen.
Hab jetzt alles was ich brauche :)
Von halb 6 bis halb 8 war dann das 2. Training...und das war 100 mal anstrengender als das davor.
Noch mehr rennen, schneller, besser!
 Das war jetzt richtig hart. und ich musste mich oft selbst überwinden. Ich war  aber auch richtig froh, als es vorbei war. Trotzdem hat es Spaß gemacht! Nach dem Tag wollte ich einfach nur noch duschen, essen und dann ins Bett :)
Morgen früh gehts dann von vorne los...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen