Montag, 13. August 2012

Family camp

Yihaaa,

Meine erste Woche hab ich nun hinter mir...es war sehr aufregend und neu. Ich wurde sofort mitten ins unternehmungslustige Leben meiner Gastfamily gezogen und hatte nicht wirklich Zeit mich einzugewöhnen, was vielleicht aber auch gar nicht so schlecht war, denn ich hatte Ablenkung und keine Zeit Heimweh zu bekommen...Letzten Dienstag waren wir bis gestern in einem Familycamp in Oregon in der Nähe von Manzanita. 2 Stunden Autofahrt von meinem Ort aus. Zwischendurch haben wir Pause gemacht und ich war zum ersten mal in einem Amerikanischen Supermarkt...Es ist alles sooo riesig. Und man findet da wirklich ALLES. Es geht von Lebensmittel über Klamotten zu Schmuck und Elektrogeräte..Außerdem gibts an jeder Ecke 'n Starbucks... :)
Das Familycamp mit 150 Familien ist von der Kirche aus organisiert, jedoch haben wir kein einziges mal irgendwas gemacht was mit Kirche zu tun hat. Mein Gastschwester, eine Freundin von ihr und ich haben ein Zelt geteilt...Gleich am ersten Tag sind wir alle zum Strand (2. Minuten zu fuß) gegangen...das Wetter war warm aber sehr windig. Es war eigendlich zu kalt zum schwimmen im Pacific  aber es gab so ein paar, die es durchgezogen haben, ins eiskalte Ocean water zu gehen. Ich wurde wieder 1000 Leuten vorgestellt, nach 5 Tagen konnte ich mir dann die wichtigsten merken. Alle sind sehr nett und fragen mich viel über mein Leben in Deutschland. Richtig süß ist es wenn sie versuchen zu reden. Jeder der irgendwie mal mit Deutschland in Berührung gekommen ist, will sein deutsch bei mir austesten, auch wenn es nur "Guten Tag" ist. Eine hat mich gefragt wie mein Name richtig ausgesprochen wird und ob ich einen Spitzname habe...Jetzt heiße ich "Thräääsa" und "Thithi" und das hat sich rumgesprochen :) Abends waren Nightgames für die Leute im Highschoolalter... Richtig cool. Die Spiele waren immer am Strand und im Dunkeln. Beim ersten Spiel mussten wir mit unseren Buddys verschiedene Stationen in den Dünen suchen und Zettel sammeln...Um uns herum standen "Watchmen" und haben mit Taschenlampen die Dünen nach uns abgesucht...Wir sind also durch den Sand gerobbt. Wenn man erwischt worden ist, musste man zum Beispeil 'n Lied singen. War seeehr lustig, auch wenn ich danach voller Sand war. An einem anderen Abend sind wir auch zum Strand gegangen und haben Sternschnuppen gesehen. Auch sehr witzig waren die winzig kleinen Tiere, die gelb aufleuten im Dunkeln wenn man auf sie drauf tritt. Ansonsten sind wir mit dem Fahrrad nach Manzanita gefahren...Da gibts das beste Eis! Meine Schwester hatte nen Fahrradunfall auf dem Rückweg. Gesicht, Schulter, Hand, Bauch, Knie waren auf...Aber es geht ihr zum Glück besser. Gestern sind wir also zurückgefahren. Auf dem Weg haben wir bei Verwandten angehalten, die ab Mittwoch auch einen deutschen Austauschschüler aus Wiesbaden haben. Dann waren wir noch als Familie essen...Meinen ersten echten American burger mit Veggieplatte :) Jaaaaa, man kann auch als Veggie in America gut leben. Alle nehmen da voll Rücksicht drauf, was ich nicht gedacht hätte. Gestern Abend waren wir zum Dinner bei meiner Grandma...Ein rieeeeeesen Grundstück! Und das Essen war auch super! Jetzt gehts gleich los auf die nächste Tour.
Familytrip nach Sunriver...Sommer, Sonne, Strand...Hoffe ich jedenfalls.
Ich melde mich, ob es wirklich so war.
Wer mehr Bilder sehen möchte kann bei Facebook auf meiner Seite suchen.
 Hoffe euch gehts gut !






Oregon coast
                  Meine Facebookseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen